Netztrends: Das gibts neues bei Instagram

Update von Instagram ist da! Video Calls, Story-Soundtrack, uvm.

Im vergangenen Update von der Smartphone-App Instagram gibt es viele Neuigkeiten, vom Video-Call mit Freunden bis über minimalistisch gestaltete Filme durch Soundtracks in der Story. Wir informieren über die Neuerungen.

Lieder in der Insta-Story abspielen ♬

Schon fast so gut wie ein Film: so kann deine Insta-Story jetzt wirken. Mit der neuen Funktion kannst du deiner Story sozusagen einen „Soundtrack“ geben. Musik konnte vorher nur umständlich mit einer anderen App abgespielt werden. Eine neue Funktion bietet einfach und schnell die Soundtrack Funktion unter dem Auslöser. Einfach nach links swipen und neben der Live-Funktion nun die Musik auswählen.

Das ganze lässt sich auch über einen „Songsticker“ integrieren. Hochswipen und Songsticker hinzufügen.

Video Call über Instagram ✆

Nun hat auch Instagram die Videoanruf Funktion in die Smartphone App integriert. Per Klick auf das Video Symbol wird ein Anruf gestartet. Über die Direct-Messaging-Funktion kann man so Gruppenchats per Video anrufen und mit bis zu 4 Personen gleichzeitig telefonieren. Wer nebenbei noch etwas zu tun hat, kann ganz einfach das Video wegswipen und weiterhin auf Instagram surfen.

Posted by nstoffregen